Frühjahrsvergabe 2024: RheinEnergieStiftung Familie würdigt Engagement von Förderpartnerinnen und -partnern

14.06.2024

Das Engagement von Förderpartnerinnen und -partnern würdigen – das ist gute Tradition bei der RheinEnergieStiftung Familie. Aus diesem Grund waren über 20 Vertreterinnen und Vertreter aus der Familienhilfe eingeladen, ihre Projekte im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde im Fachkreis vorzustellen und sich anschließend bei Speis und Trank miteinander auszutauschen und das persönliche Netzwerk auszubauen.

Insgesamt zwölf Projekte mit einem Gesamtvolumen von 301.000,00 Euro wurden im Frühjahr 2024 vom Stiftungsrat bewilligt. Die Themenschwerpunkte der Förderprojekte sind vielfältig und reichen von digitaler Bildung und Stärkung der Medienkompetenz über Gewaltprävention und familienbezogene Stadtteilarbeit bis hin zum Einsatz von Virtual Reality in der kunsttherapeutischen Arbeit mit besonders belasteten Familien.

„Wir sind stolz auf die Vielfalt und Qualität der eingereichten Projekte und freuen uns, dass wir als RheinEnergieStiftung Familie die notwendigen Ressourcen für die Umsetzung zur Verfügung stellen können. Es sind unsere Förderpartner*innen, die aus den verfügbaren Mitteln einen spürbaren Mehrwert für Familien in Köln und der Region erzeugen. Mit der heutigen Veranstaltung wollen wir neben der Würdigung dieses unermüdlichen Engagements auch einen Beitrag zur Vernetzung der Akteurinnen und Akteure leisten“, so Prof. Dr. Susanne Hilger, Geschäftsführerin der drei RheinEnergieStiftungen.

Die RheinEnergieStiftung Familie wünscht allen Förderpartnerinnen und -partnern einen erfolgreichen Projektstart.