KUBiST e.V.

STRUKTURFÖRDERUNG KUBiST e.V. / Generationenwechsel & Neuausrichtung

Über die Strukturförderung soll eine Entlastung des Vorstandes und der Künstlerischen Leitung von KAT18 ermöglicht werden und die Arbeitsfähigkeit des Vereins zukunftssicher neu ausgerichtet werden. Dies soll über eine Unterstützung des Vorstands bei administrativen Tätigkeiten erfolgen, zusätzlich bei anfallenden Aufgaben und einer aktiven Mitwirkung im Entwicklungsprozess des inklusiven Kunsthaus Kalk. Über die Strukturförderung soll außerdem ein Wissenstransfer ermöglicht werden, der Einblicke und Kenntnisse zur Vereinsarbeit vermittelt, ebenso Einblicke in die Projektentwicklung von den Anfängen bis heute. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass in die Entwicklung des inklusiven Kunsthaus Kalk auch Werte und Haltungen einer jungen Generation einfließen und integriert werden können.

Fördersumme: 13.000 Euro
Förderzeitraum: 01.07.2023 - 30.06.2024