fringe international e.V.

Myzel - nature takes over

Myzel - nature takes over ist einerseits ein großes Projekt zum Thema des Verhältnisses Mensch und Natur basierend auf einer breiten Recherche in der Bevölkerung und unter Beteiligung unterschiedlicher Gruppen und Menschen der Zivilgesellschaft mit Aufführungen im öffentlichen Raum. Dazu wird ein in vielerlei Hinsicht heterogenes Ensemble (Alter, Herkunft, Profession) zusammengestellt: professionelle Künstler:innen, Mitwirkende aus dem Internationalen Sprechchor Bonn, Amateur-Musik- und Chor-Ensembles, Studierende unterschiedlicher Fakultäten, Mitglieder von Organisationen wie z.B. Students for Future, Schüler:innen und Bürger:innen. Die Aufführungen wie das Netzwerk der Mitwirkenden sind gleichsam das Myzel, was sich durch zahlreiche neue Verbindungen und eine große Zahl an eigenständigen Werken, die die Besucher*innen zu ihrem jeweiligen individuellen Gewebe verknüpfen.

Fördersumme: 9.000 Euro
Förderzeitraum: 01.10.2023 - 31.12.2023