Förderverein der Kinderoper Köln e.V

NILS KARLSSON DÄUMLING Mobile Oper für inklusive Einrichtungen und Kitas + Begleitprojekt

Die Kinderoper Köln inszeniert mit der Oper NILS KARLSSON DÄUMLING von Thierry Tidrow (*1986) nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren eine mobile Kinderoper für alle, die keine Kinderopernvorstellung im Theater besuchen können. Die jeweils 20 Aufführungen pro Spielzeit von NILS KARLSSON DÄUMLING finden in inklusiven Kitas, inklusiven Einrichtungen und vollstationären Pflegeeinrichtungen statt. Sie werden zudem umrahmt durch Workshops, in denen die Kinder musikalisch-spielerisch aktiv werden und in denen Kinder mit und ohne Behinderung, aber auch Menschen mit Demenz und anderen degenerativen Erkrankungen zusammenkommen.

Förderkosten: 14.000 €

Förderzeitraum: 01.06.2024 – 31.08.2025