SoliMed Koeln e.V.

Mehr Gesundheit für Familien in Kalk

Ziel des Projektes „Mehr Gesundheit für Familien in Kalk“ ist es, ein gutes Zusammenwirken verschiedener Familienmitglieder unter belastenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen zu fördern und im Stadtteil Köln Kalk strukturell zu optimieren. Federführend durch eine Community Health Nurse betreut und koordiniert, werden dazu 3 inhaltliche Säulen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Trägernetzwerk etabliert, fortentwickelt und verstetigt: 1. Ein Stressregulations-Angebot für Frauen, Mütter und Schwangere, 2. ein offenes Gruppenangebot für Familien mit mindestens einem erwerblosen Elternteil, 3. Ein offenes Gruppenangebot für Kindern und Jugendlichen mit psychischen Belastungen.

Fördersumme: 27.000 €

Förderzeitraum: 15.08.2024 – 14.08.2025